COMPETENCE IN NUCLEAR MEDICINE
Deutsch
English
Français
Italiano
Anker
Inhalt Top

Griechische Mythologie

IASON – unser Name entstammt der griechischen Mythologie und bezeichnet den berühmten Führer der Argonauten. Die Geschichte von IASON ist der Weg eines Helden und dessen Kampf um Gerechtigkeit. Sein Weg dient uns in unserem unternehmerischen Denken und Handel als leuchtendes Beispiel.

Die Argonautenfahrt fand vor dem Trojanischen Krieg statt. Zahlreiche Heldentaten wurden auf ihr vollbracht. Aison, der die Herrschaft über Iolkos antreten soll, wird von seinem Stiefbruder Pelias vertrieben. Aison rettet seinen kleinen Sohn, Iason, indem er ihn zu Chiron, dem Kentauren, bringt.

Iason wird in allerlei medizinischen Belangen unterrichtet und eignet sich ein großes Wissen auf dem Gebiet der Heilkunst an. Als er herangewachsen ist, kehrt er nach Iolkos zurück, um sein Erbe in Anspruch zu nehmen. 

Iason gibt sich als Aisons Sohn zu erkennen und Pelias willigt ein, wenn Iason das Goldene Vlies zu holen imstande ist und auch noch andere Heldentaten vollbringt...

Und genau darin sieht sich das Unternehmen IASON wieder: Jeden Tag nach dem Wohl der Menschheit streben und große Herausforderungen bewältigen!

Inhalt Bottom