COMPETENCE IN NUCLEAR MEDICINE
Deutsch
English
Français
Italiano
Anker
Inhalt Top

Aktuelles

24.08.2012 09:00

in Memoriam Maciej Florkowski

Maciej Florkowski

Herr Maciej Florkowski war seit 18.08.2008 bei der IASON GmbH beschäftigt und hat sich insbesondere um die Entwicklung unserer Geschäftstätigkeiten in Polen und anderen osteuropäischen Ländern gekümmert. Sehr bald hat er die Möglichkeit der Errichtung einer Produktionsstätte für radioaktive Arzneimittel für die Positronenemissionstomographie in Polen zu seinem Lebenswerk erkoren und diesbezüglich ist er unermüdlich tätig gewesen. Schließlich hat Herr Florkowski einen Investor gefunden, Herr Thomasz Warmus, mit welchem der Geschäftsführer der IASON GmbH, Herr Mag. Artner, sehr rasch ein gutes Einvernehmen über die Möglichkeiten einer polnischen Investition finden konnte. Warmus Investment hat unter der Beratung von Herrn Maciej Florkowski ein Projekt entwickelt und mit der IASON GmbH ein ‚Know-how und Trademark Licence Agreement’ unterzeichnet. Als Ergebnis blicken wir heute mit Stolz auf eine Betriebsanlage, die im Februar 2012 feierlich eröffnet wurde und sind auch glücklich darüber, dass Herr Florkowski an dieser Eröffnung noch aktiv teilnehmen konnte. Aufgrund seiner tragischen Erkrankung ist Maciej Florkowski am 21.06.2012 verstorben und wenige Wochen danach wurde der Vollbetrieb der pharmazeutischen Produktion in Gang gesetzt. Wir sind davon überzeugt, Maciej hätte sich gefreut, wenn er die Versorgung der polnischen Patienten mit den Produkten, die auf polnischem Boden produziert wurden, noch erlebt hätte.

Maciej Florkowski war seit 1987 in der Medizintechnik tätig. Er hat zunächst für die Firma Golden gearbeitet und war später für die wichtigen nuklearmedizinischen Großgerätelieferanten Elscint, Picker und Marconi tätig. Dabei hat er auch die Radiologie mit entsprechenden Geräten versorgt. 2001 gründete Herr Florkowski die Firma Synektik als selbstständiges Beratungsunternehmen mit einem Fokus auf Osteuropa. Maciej Florkowski war bis zu seinem Ableben mit Elisabeth Florkowski verheiratet. Es verbinden uns heute noch viele positive Erinnerungen mit Maciej, wir werden ihn stets in würdevoller Erinnerung behalten.

Inhalt Bottom