COMPETENCE IN NUCLEAR MEDICINE
Deutsch
English
Français
Italiano
Anker
Inhalt Top

Aktuelles

02.08.2012 11:01

IASON Betriebsausflug 2012 im Zeichen der Strahlung

Der diesjährige Betriebsausflug (8. Juli) der IASON Gruppe stand ganz im Zeichen der Strahlung. So nahm der sonntägliche Ausflug mit einer ansprechenden Führung durch das Museum für Physikgeschichte im Schloss Pöllau bei Hartberg seinen Anfang, in dem unter anderem die theoretischen Aspekte der Strahlung erläutert wurden.
Beim anschließenden Mittagessen wurde in feierlichem Rahmen der berühmte Physikprofessor Keran O’Brian begrüßt, dessen langjährige Kooperation mit IASON mit einer Ehrenurkunde, überreicht durch Geschäftsführer Mag. Christoph Artner, gewürdigt wurde.
Professor O’Brian war und ist wissenschaftlicher Berater der Abteilung IASON FREE, die sich – unter Leitung von Herrn DI Ernst Felsberger – mit Messungen der Strahlungsbelastung für Flugpersonal beschäftigt (siehe auch http://www.verdenews.com/main.asp?Search=1&ArticleID=49380&SectionID=239&SubSectionID=904&S=1).
Bei strahlendem (!) Sonnenschein fand der Ausflug mit einer Wanderung in der Gegend von Pöllau einen stimmungsvollen Ausklang, bei dem abschließend natürlich auch der obligatorische Buschenschankbesuch nicht fehlen durfte.

Inhalt Bottom